SHOP MY FAVORITES

Sonntag, 20. August 2017

DIY: MINI INDUSTRIAL + HOLZ COUCHTISCH


Hallo ihr Lieben!
Ich habe heute mal einen etwas anderen Post und bin gespannt wie euch die neue DIY-Rubrik gefällt. Wir haben nämlich selbst einen kleinen Couchtisch gebaut und weil es so unfassbar easy war, möchte ich euch diese Idee nicht vorenthalten!


What you’ll need:

1. Holzbrett - Meines ist von Depot, kann aber auch selbst gesägt und geschliffen werden 
2. 4 Metallstangen, die als Tischbeine dienen, ich habe 2 lange Stangen im Bauhaus gekauft und sie selbst in der Hälfte zersägt
3. Rohrenverbindungen - Ich habe sie ebenfalls im Bauhaus gefunden
4. Heißklebepistole
5. Sprühfarbe (für Metall verwendbar)



Step 1: 


 Im ersten Schritt habe ich die Rohrverbingungen mit der Heißklebepistole an den Metallstangen befestigt, dafür muss auf jeden Fall auf den richtigen Winkel geachtet werden - je nach dem wie man es klebt desto schräger bzw. gerader werden die Beine stehen. Am Besten markiert ihr euch vorher die richtige Position.

Step 2:


Danach habe ich die Verbindungsstücke und die Beine mit dem Lack angesprayt, trocknen lassen und mit der Heißklebepistole an die untere Seite des Holzbrettes geklebt. Je weiter die Verbindungen auseinander sind, desto weiter auseinander werden auch die Tischbeine sein.

Step 3: 

Und tada - eigentlich war es das fast schon. Danach müssen nur noch die Beine in die Verbindungsstücke geklebt werden - ich habe es wieder mit Heißkleber gemacht. Und der Tisch ist fertig! Damit er besser in unsere Einrichtung passt haben wir die Beine etwas gekürzt, sodass er perfekt mit unserem Couchtisch (von MaisonsduMonde.com, hier erhältlich) harmoniert. Wie findet ihr ihn? Ich liebe so kleine Basteleien und werde in Zukunft bestimmt öfter so etwas posten. Seid ihr euch DIY-Fans?

SHARE:

1 Kommentar

© laurralucie. All rights reserved.
Blogger Templates by pipdig